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Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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9. Mai 2010: Von Werner Kraus an 
Hallo zusammen,

"interessant" fand ich auch die Reaktion der Radarlotsen auf Anfragen zum Flugverbot. Ich habe eine Maschine mitgehört, die in der fraglichen Zeit in der Luft waren und sich auf Radar vergewissern wollten, der Radarlotse bestätigte die Schließung und bat um Ausflug aus dem betreffenden Gebiet. Gut reagiert in meinen Augen. Einige Zeit vorher hatte ein Bekannter von mir ebenfalls Radar mitgehört, hier hat ein Segelflieger sich die Sperrung bestätigen lassen und anschließend gefragt, was er tun solle, ob er jetzt sofort auf einem Acker landen müsse. Daraufhin meinte der Lotse "Flugverbot heißt Sie dürfen nicht weiter fliegen". Das ist doch wahnsinn eine Maschine indirekt zur Außenlandung aufzufordern, auch wenn es ein Segelflugzeug ist, oder???
9. Mai 2010: Von Mathias Göschl an Werner Kraus
just say:

"glider D-1234 declaring emergency due to imminent threat from flawed regulations"

;-)
9. Mai 2010: Von Werner Kraus an Mathias Göschl
manchmal hätt ich Lust dazu.... ;-)

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