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Das neue Heft erscheint am 1. November
Augen auf beim Linsenkauf!
LBA-Medical: Ein Fallbeispiel
Sicherheit in der Ausbildung
Riskante Take-off-Verfahren
Drei Wettermodelle, fünf Meinungen
Die Flugzeugbatterie
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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20. April 2010: Von Max Sutter an Gerhard Uhlhorn
"metric altimeter"

Sie haben natürlich recht, so wie ich es darstelle, bekommt er einen Faktor drei an zusätzlicher Sicherheit.

Richtig müsste es daher heißen, dass der Pilot einen Moment lang übersehen haben könnte, dass die Höhenangaben metrisch und nicht in Fuß durchgegeben werden.
20. April 2010: Von Flieger Max Loitfelder an Max Sutter
Meter/Fuß:

Diese Tupolew wurde ohnehin nach Meter QFE geflogen; aber selbst wenn nicht würde man das Verfahren an sich in Fuß fliegen, nur die Meter-Freigabe wird nach crosscheck laut M/ft Tabelle in Fuß umgerechnet und geflogen. Ab Anflugfreigabe wäre das also kein Grund für CFIT.
Wer öfters in den GUS-Staaten unterwegs ist (und das war die ponische Crew sicher..) vertut sich da nicht so leicht.

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