Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. April 2010: Von Stefan Kondorffer an 
Hallo Flyforfood,

"Die Sache mit dem Piloten den er in der Vergangenheit angeblich degradiert hat, habe ich auch gehört, ich kann es nicht verifizieren - aber ich muss sagen, das ich mir das sehr wohl vorstellen kann. "

Das ist genau mein Punkt. Durch vorurteilsgeladene und eben sinnfreie Beschreibungen wie Herr Fuhrmeister sie hier abgegeben hat, kann sich dann jeder eben vorstellen, dass die polnische Luftwaffe tatsächlich einen Piloten degradieren würde, weil er wg. schlechten Wetters zum Alternate gedüst ist.

Das ist aber eben voll und ganz rubbish, egal ob man sich das jetzt vorstellen kann oder nicht. Ich wollte nur dazu beitragen, die Vorstellung evtl. ein bisschen zu korrigieren.

Beste Grüße
K
13. April 2010: Von Stefan Wildegans an Stefan Kondorffer
Vielleicht klärt dieser Beitrag aus Spiegel-Online, was damals wirklich mit dem Piloten geschah.

Zitat:
"Kaczynski erklärte daraufhin, ein Offizier solle "weniger ängstlich sein" und drohte Konsequenzen an. Der Pilot aber blieb standhaft.

Ermittlungen gegen ihn wurden laut "Gazeta Wyborcza" später nicht eingeleitet. Stattdessen bekam Gregorz Pietruczuk Ende August 2008 einen Orden, weil er den Flugplan eingehalten hatte, wie das Verteidigungsministerium auf Anfrage des polnischen Parlaments mitteilte. "Gregorz Pietruczuk hat sich durch Verantwortungsbewusstsein, Professionalität und eine sehr gute Kenntnis der Vorschriften hervorgetan, was in keiner Weise als ein Mangel an Disziplin oder als Feigheit behandelt werden sollte", heißt es in der Stellungnahme von Oktober desselben Jahres". Zitat Ende.

Übrigens fand ich den Eintrag hier in Sachen Warschau und Eselskarren weder witzig, ironisch,informativ und schon gar nicht "satirisch", sondern ganz einfach, was die gesamte Thematik dieses schrecklichen Unfalls betrifft, völlig unangebracht.
13. April 2010: Von  an Stefan Kondorffer
Hallo korndoerffer

Warum hat mich nun das Statement von ingo fuhrmeister NICHT so aufgeregt ?
Weil es halt seine Meinung ist - Kann und soll er meiner Ansicht nach doch äußern - desweiteren fand ich es nicht sinnfrei. Die Frage ist, ob man den Unterton versteht.

Zum Thema "Vorurteile" Jetzt stelle ich mal ketzerisch die Frage: woher kommen denn Vorurteile ? Sind sie immer schlecht ? Und, warum sehen Sie sich genötigt, Partei zu ergreifen für einen polnischen Politiker ?
OBWOHL Sie den gleichen Informationsstand haben wie alle anderen.


Also speziell in diesem Fall gilt wohl: Vorurteile entstehen aus einer Mischung von

1. der allgemeinen Lebenserfahrung (hier eigene ähnliche evtl. vergleichbare Erlebnisse) und
2. vorhandenen dokumentierten Vorfällen (wie auch immer geartet) und
3. einer Einschätzung der Person MP (ich mag meine persönliche Meinung hier nicht noch weiter ausführen)

So..
und ohne jetzt oberlehrerhaft erscheinen zu wollen..
meistens ist es dann auch so wie man vermutet (zumindestens hab ich in solchen fällen schon oft recht behalten.. leider)

Aber whatever.. scheinbar deckt sich Ihre Vorstellung halt nicht mit der Anderer. Ich führe das zurück auf Ihren Erlebenshorizont; hier Flugbereitschaft. Und das ist NICHT abwertend gemeint !

viele Grüße
fff

###-MYBR-###
15. April 2010: Von Alexander Stöhr an 
dem ist nichts hinzuzufügen
16. April 2010: Von  an Alexander Stöhr
allah hu akbar

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang