Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. März 2009: Von Jens-Albert Schenk an 
Wenn ich IFR fliege und für mein Cloudbraking einen Verkehrsflughafen mit Instrumentenanflugverfahren nutzen will (um dann VFR weiter zum VFR-Platz zu fliegen, der außerhalb der Kontrollzone liegt), muss ich diesen Wunsch im Flugplan vermerken? Könnte mir vorstellen, dass die DFS dabei nicht amused ist, verdient sie doch so bei Flugzeugen<2 Tonnen kein Geld. Muss ich das in Feld 18 also vormerken, damit niemand überrascht ist?

Danke für eine Einschätzung.

Beste Grüße
Jens
26. März 2009: Von Intrepid an Jens-Albert Schenk
Wenn der nahe gelegene Verkehrsflughafen der Ausweichflughafen ist, dann wird sich der Lotse das schon denken. Lieber den kleinen Flieger kurz vor Ende des Anfluges zur Seite raus als ihn auch noch landen lassen. Vermerken muss man es nicht.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang