Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Oktober 2008: Von Jens-Albert Schenk an Christof Edel
Okay, danke, habs ausprobiert und es funzt, wie beschrieben.

Beste Grüße
Jens
4. Oktober 2008: Von  an Jens-Albert Schenk
Autoplan Version 0.9 ist draussen und läuft sehr gut. Meine "Rennstrecke" nach LEPA war immer ein problem. Nun geht es in Sekunden. Gute Arbeit! Ein Mini Flight Log ist auch da.
CFMU bringt keine Fehler, 3-stellige Flugzeuge gehen auch. Eine Frage habe ich noch. Vielleicht bin ich auch blind (habe IFR :-)) Wenn man stattmit 75 % mit 55 % fliegen will, muss man dann einen weiteren Flieger anlegen oder gibt es einen Trick wir man die Airspeed und damit die Berechung ändert?

Es wird richtig gut.

Gibt es schon eine Preisvorstellung?
9. Oktober 2008: Von Dr. Hans-Michael Abicht an 
Von Bozen LIPB nach München EDDM beträgt die GC Dist.115 NM
Das Routing ist dann mit Autoplan 280 NM lang oder 244%.
Ähnliches wird von Elba oder Bastia generiert.Das kann doch
nicht sein.

H-M.Abicht
###-MYBR-###
10. Oktober 2008: Von  an Dr. Hans-Michael Abicht
Hallo,

so "Dinger" gibt es leider immer wieder. Man sollte mal vergleichen, was andere Programme da machen. Ich habe auch so eine Strecke "enddeckt". Von EDFB nach ELLX. Gibt ein "irres" Routing. Allerdings haben 2 Programme ziemlich ähnlich geroutet. Manchmal ist es nur über einen Umweg möglich. Die Controller sehen dies in der Regel und kürzen dann ab. Man sollte sich darauf aber nicht verlassen.....
10. Oktober 2008: Von Thomas Borchert an Dr. Hans-Michael Abicht
Manchmal lassen die Routen nichts anderes zu. Da muss man sich dann drüber beugen und irgendwo Direct Legs einbauen - meistens geht es dann sehr viel besser.

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang