⇠
|
40 Beiträge Seite 2 von 2
1 2 |
|
|
|
|
Schon klar, nur glaube ich, dass solche extrem kurzen Routen für jede Software schwierig sind.
|
|
|
Hinter dem Knopf "ICAO Flight PLan Details" im Feld Other Info einfach eingeben was in das entsprechende Feld im FPL soll, also RMK/IFPS REROUTE ACCEPTED oder aehnliches. AutoPlan merkt sich das auch dauerhaft.
|
|
|
Okay, danke, habs ausprobiert und es funzt, wie beschrieben.
Beste Grüße Jens
|
|
|
Autoplan Version 0.9 ist draussen und läuft sehr gut. Meine "Rennstrecke" nach LEPA war immer ein problem. Nun geht es in Sekunden. Gute Arbeit! Ein Mini Flight Log ist auch da. CFMU bringt keine Fehler, 3-stellige Flugzeuge gehen auch. Eine Frage habe ich noch. Vielleicht bin ich auch blind (habe IFR :-)) Wenn man stattmit 75 % mit 55 % fliegen will, muss man dann einen weiteren Flieger anlegen oder gibt es einen Trick wir man die Airspeed und damit die Berechung ändert?
Es wird richtig gut.
Gibt es schon eine Preisvorstellung?
|
|
|
Von Bozen LIPB nach München EDDM beträgt die GC Dist.115 NM Das Routing ist dann mit Autoplan 280 NM lang oder 244%. Ähnliches wird von Elba oder Bastia generiert.Das kann doch nicht sein.
H-M.Abicht ###-MYBR-###
|
|
|
Hallo,
so "Dinger" gibt es leider immer wieder. Man sollte mal vergleichen, was andere Programme da machen. Ich habe auch so eine Strecke "enddeckt". Von EDFB nach ELLX. Gibt ein "irres" Routing. Allerdings haben 2 Programme ziemlich ähnlich geroutet. Manchmal ist es nur über einen Umweg möglich. Die Controller sehen dies in der Regel und kürzen dann ab. Man sollte sich darauf aber nicht verlassen.....
|
|
|
Manchmal lassen die Routen nichts anderes zu. Da muss man sich dann drüber beugen und irgendwo Direct Legs einbauen - meistens geht es dann sehr viel besser.
|
|
|
Hallo Herr Edel, habe das Programm jetzt getestet, ich bin wirklich begeistert. Auch die Möglichkeit, das Routing für FliteStar zu exportieren finde ich toll.
Das einzige was mir aufgefallen ist: Sind für Military-Airports keine SIDs verfügbar? Beispielsweise für ETSI habe ich nichts gefunden? Wird sich das in der Final ändern?
VG Christoph Winter
|
|
|
Hallo Herr Edel, gibts schon Pläne über die kommerzielle Nutzung von Autoplan, d.h. Preise und Kostenmodelle?
viele Grüße Christoph Winter
|
|
|
Hallo Herr Edel, Leider lief das aktuelle Release 0.14 beta mit 5. Jänner aus und man kann keine Neuen Flugpläne mehr erstellen. Schade, habe mich so daran gewöhnt. Aber vielleicht kommt bald ein Update??? Liebe Grüße Walter Streubel
|
|
|
Habe mir die neue Version downgeloaded. Danke
|
|
|
Es wäre nett, wenn Herr Edel mal auf meine Email v. 8.2.09 antworten könnte.
Franz Wempe
|
|
|
Ich schaue mal nach - habe in letzter Zeit recht wening e-mail zu Autplan erhalten...
|
|
|
Hallo Herr Edel, gibts ab 1. April eine Verlängerung der Testversion oder steht die kommerzielle Version zur Verfügung?
Leider antworten Sie nicht auf meine E-Mails.
Haben die andern Nutzer weitere Informationen?
Christoph Winter
|
|
|
Soeben habe ich die neue Version entdeckt. Laufzeit bis 1. Juli 2009.
|
|
|
⇠
|
40 Beiträge Seite 2 von 2
1 2 |
|
|