Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Juli 2008: Von  an 
Insofern hast Du schon recht - nur ich differenziere zwischen
high traffic-airports and low-ones. Gerade at FRA ist es ein
enormes Entgegenkommen der Lotsen - und nach einem enormen Kampf durch den DAeC - daß Segelflugsektoren überhaupt eingerichtet werden konnten.

Der Lotse sieht die Segler nicht, weil aus Kunstoff - warum
müssen wir da auch noch durchkrachen und damit den Lotsen
in extreme Schwierigkeiten bringen ? Ein Segler ist doch
auch für uns oft nur ein winziger Strich am Himmel - wenn
er uns entgegenkommt - oder wegfliegt.

Unsere Fliegerei ist doch eh nur Lustfliegerei - meine damit, kleiner Umweg nach unten gefällig ? Warum müssen wir mit unserem dann Starrsinn die Jungs am mike belästigen.
Irgendwann reicht es ihnen mal dann und die Segler-Sektoren werden wieder dicht gemacht.

Ich fliege oft von Nord nach Süd und gehe über Wiesbaden
tief runter. Damit erspare ich mir die Quatscherei - hab meine - und er seine Ruh.

Überlassen wir doch die Sektoren der schöngeistigen Fliegerei - nämlich dem Segelflug.

Wenn wir uns so benehmen - ist beiden Seiten geholfen.

Auch in der Fliegerei gilt § 1. Die Teilnahme am Luftverkehr
erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme.

Got it?



###-MYBR-###

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang