Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Juli 2008: Von  an Johannes Niesslbeck
"Das heißt der Fluglotse kann einem solchen Piloten keine Anweisungen erteilen, die er im Normalfall einem CVFR-Flieger erteilen könnte, weil der Pilot weder die Ausbildung hat, noch sein Flugzeug die technischen Voraussetzungen erfüllt, um solche Anweisungen einzuhalten. "

Nun so wie ich underen Lotsen verstanden hab(ich freu mich im übrigen das jemand vom Fach an dieser Diskussion beteiligt ist).
ist eher sein Problem das er die Segelflieger nicht sieht ,deshalb keine Ausweich bzw Verkehrsinformationen geben kann und bevor er das Risiko eingeht das es deswegen zu einer gefährlichen annäherung kommt,den Luftraum für anderen traffic sperrt.
Ob da jemand CVFR Rating hat oder nicht spielt da denk ich keine Rolle,denn es macht für mich wenig Sinn bei Multi kulti Nutzung bzw bei Nutzung durch langsam fliegenden Verkehr zu versuchen
großartig höhen zu staffeln oder komplett räumlich zu trennen.
Denn bei diesen Mörder Geschwindigkeiten von Pa18 und co kann sich der Lotse ja fast in aller Ruhe nen Kaffee holen und der Punkt ist immer noch an fast der selben stelle...
das man Schnell fliegenden VFR Verkehr also irgendwelche Lear Jets,oder gar Turboprops aus solchen lufträumen verbannt ist für mich denk ich nachvollziehbar,denn bei denen ist VFR meist nur eine Sache der Bequemlichkeit.die können anders(zb Nürnberg oberhalb Fl 70 überfliegen)

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang