Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. März 2006: Von Michael Richter an Intrepid
Eigentlich geht es noch einfacher:
Windeinfallswinkel mal Windgeschwindigkeit durch TAS = Vorhaltewinkel.
7. März 2006: Von Intrepid an Michael Richter
Bei der Faktor-6-Regel ändert sich der Einfluß mit dem Windwinkel, bei "Windeinfallswinkel mal Windgeschwindigkeit durch TAS = Vorhaltewinkel" hat man eine lineare Vergrößerung des Vorhaltewinkels, also erheblich ungenauer bei Windwinkeln >40°. Aber immer noch besser als gar keine Regel!

EDIT: Danke, Michael Richter! Natürlich. Ich habe den Tippfehler korrigiert.
16. März 2006: Von Michael Richter an Intrepid
Sie meinen sicherlich, es wird ungenauer bei Windwinkeln, die größer als 40 Grad sind...

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang