Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Mai 2025 09:43 Uhr: Von Alexis von Croy an Markus S.

Nein, die Werbung kommt von youtube/Google.

Mir ist es das wert, ich habe seit Jahren keine Werbung auf yt gesehen,

Einzige Ausnahme sind in den Filmen integrierte Werbungen der Content-Ersteller, aber das isit nicht viel und erträglich.

14. Mai 2025 12:56 Uhr: Von Timo Cz an Alexis von Croy

Zudem gibt es mittlerweile den YouTube Premium Light Tarif für 5,99 EUR in Deutschland.

Wir haben eine Google Familige gegründet und teilen uns zu fünft den regulären YouTube Premium Tarif.

14. Mai 2025 15:44 Uhr: Von Thomas R. an Timo Cz Bewertung: +3.00 [3]

Wir haben eine Google Familige gegründet und teilen uns zu fünft den regulären YouTube Premium Tarif.

Es gibt ja Sachen, die ich nicht wirklich verstehe. Bei uns in den Vereinen gibt es auch immer mal wieder Anfragen in irgendwelchen Whatsapp-Gruppen, weil sich diverse Abteilungsdirektoren / Chefärzte / Geschäftsführende Gesellschafter unbedingt zu Dritt das Abo ihrer präferierten EFB-App "teilen" wollen, um 50 Euro pro Jahr zu sparen...

14. Mai 2025 16:06 Uhr: Von Sven Walter an Thomas R. Bewertung: +1.00 [1]

Jetzt weißt du, wie die in diese Positionen gelangt sind....

Das sind 260 Brötchen beim Discounter oder 11 Flugminuten eines Jumbokäptns...

14. Mai 2025 19:52 Uhr: Von Thomas R. an Sven Walter Bewertung: +3.00 [3]

Gab mal ein Interview mit Ingvar Kamprad, in dem er erzählt hat, dass er es deswegen zu einem der reichsten Menschen der Welt gebracht hätte, weil er so sparsam wäre.

Der Reporter merkte daraufhin relativ trocken an, dass es ggf. auch daran liegen könnte, dass er Ikea gegründet hat ;-)

17. Mai 2025 11:13 Uhr: Von F. S. an Thomas R.

"Der Reporter merkte daraufhin relativ trocken an, dass es ggf. auch daran liegen könnte, dass er Ikea gegründet hat ;-)"

Genau! Deswegen ist auch ausnahmslos jeder, der vor 70 Jahren ein Möbelhaus gegründet hat heute mehrfacher Milliardär. Geht gar nicht anders.

Wenn es eine Unternehmensgeschichte gibt, bei der man den Erfolg wirklich daran fest machen kann, dass jeder Öre dreimal rumgedreht und im Zweifellsfall eingespart wurde, dann ist es die von IKEA. Nicht ohne Grund gehört die "goldene IKEA family Card" auch heute noch quasi zur Grundausstattung jeder jungen Familie in Westeuropa.

17. Mai 2025 12:41 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an F. S. Bewertung: +1.00 [1]

Gehört sie das ?

17. Mai 2025 13:13 Uhr: Von Markus S. an F. S. Bewertung: +2.00 [2]

Von einer "goldene IKEA family Card" hab ich in meinem Leben nie gehört, aber understatement von dem Ikea Gründer ist ja generell nicht verkehrt... auch wenn es nicht stimmt und er die Wälder von Europa abholzen lässt.

17. Mai 2025 13:25 Uhr: Von ch ess an F. S. Bewertung: +2.00 [2]

Vllt, nur vllt koennte es auch daran liegen, dass der alte Schwede seine Moebel in DDR-Gefaengnissen produzieren liess und sich damit recht gute Margen sicherte.

Und ja, Marketing war auch gut ;-)

Ausserdem ist IKEA leider auch ein Beispiel fuer ein gnadenloses runterdesignen. Wer mal gleichnamige Schrankmodelle von heute/vor 10 Jahren/ vor 20 Jahren vergleicht, der erkennt da schon die immer geringere Haltbarkeit... die Dinger sind kurz vor Pappschachtel.

17. Mai 2025 14:22 Uhr: Von Michael Söchtig an ch ess

Das einzige Qualitätsprodukt von Ikea sind die Ladda Akkus. Umgelabelte eneloop, ideal für Aviation Headsets...

17. Mai 2025 14:29 Uhr: Von Alexis von Croy an Michael Söchtig Bewertung: +4.00 [4]

Das sehe ich anders. Im Gegensatz zum typischen deutschen Möbelhaus der Kategorie "Segmüller" sind Möbel von IKEA in der Regel vom Design her hochwertig, und praktisch nie völlig geschmacklos.

Und die Qualität reicht für viele Anwendungen locker aus. Ich habe bis zu meinem 40. Lebensjahr mit viel IKEA gelebt und war immer zufrieden. Klar, wenn man es sich leisten kann, dann kommt man langsam davon ab. Heute besitze ich kein Möbelstück mehr von IKEA ... aber für viele Jahre war IKEA eine Insel des guten Designs in einer Wüste der biederen Geschmacklosigkeit.

17. Mai 2025 18:11 Uhr: Von Alexander Callidus an Alexis von Croy Bewertung: +3.00 [3]

"aber für viele Jahre war IKEA eine Insel des guten Designs in einer Wüste der biederen Geschmacklosigkeit."

und die tatsächliche Verwirklichung des Bauhaus-Gedankens, gutes Design durch industrielle Produktion erschwinglich zu machen - während die Bauhaus-Ikonen der Architekturgeschichte finanziell schon damals heutigen Oligarchenvillen entsprechen und lizensierte Bauhaus-Möbel zu Status-Code erfolgreicher Akademiker verkommen sind.
Ausnahmen wir Ernst May in Frankfurt bestätigen die Regel.

17. Mai 2025 21:14 Uhr: Von Wolfgang Lamminger an Alexis von Croy

na ja, da muss ich aber Mal klar widersprechen: IKEA hat es geschaftt, Dir das Gefühl zu vermitteln, preisgünstig gekauft zu haben. Sie haben natürlich eine Klasse Marketing- und Produktstrategie, keine Frage. Aber die Qualität, die verwendeten Beschläge usw. sind schlicht gruselig!

Und: Segmüller ist keine Hersteller (bis auf deren selbst hergestellte Polstermöbel). Segmüller ist - wie viele andere Möbelhäuser Roller/Poco über XXXL bis zu Hochwert-Edeleinrichtern ein Händler. Der verkauft das, was die Industie liefert und der Kunde voraussichtlich abnimmt. Du bekommst dort (Segmüller, andere mittelständische Möbelhäuser, auch XXXL) sehr wohl hochwertige Möbel in Qualität und Design, nur: das ist nicht der Massenmarkt und leider sterben die Hersteller dieser Produkte aus (Hülsta, Alno-Küchen, Schillig-Polstermöbel und viele andere).

17. Mai 2025 22:51 Uhr: Von Thomas R. an Wolfgang Lamminger Bewertung: +1.00 [1]

(Antwort an den Letzten): Ikea ist genau aus zwei Gründen erfolgreich:

- Teelichter

- Hotdogs

Muss man hier wirklich alle Basics noch mal durchkauen? ;-)

17. Mai 2025 23:45 Uhr: Von Alexis von Croy an Wolfgang Lamminger
Beitrag vom Autor gelöscht

15 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang