Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. März
LBA Medical: Runder Tisch mit einer Ecke
Ein Jahr TwinCo
Landung neben der Landebahn
Hebrideninseln Coll und Colonsay
Kleiner Reiseführer für Oshkosh
Unfallschwerpunkt PC-12: Loss of Control
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2025,01,16,14,5544399
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27 Beiträge Seite 2 von 2

1 2 

25. Januar 2025: Von Willi Fundermann an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Ich weiß nicht, wann Du das lezte Mal dort warst. Das Porträtfoto mit persönlicher Widmung von FJS stand dort jedenfalls lange Jahre prominent in einer Vitrine. Ob es aktuell noch dort ist, weiß ich allerdings nicht.

27. Januar 2025: Von Markus S. an Mark Juhrig Bewertung: +1.00 [1]

Vielleicht kann man Franz Josef Strauß klonen, damit er in der allgemeinen Luftfahrt in Bayern aufräumen kann.

Vermutlich dreht er sich täglich im Grab rum, sollte er mitbekommen wie es um die allgemeine Luftfahrt in Bayern bestellt ist.

Die GA in Bayern hat FJS schon einiges zu verdanken. So zum Beispiel die Flugwerft Schleißheim eine Außenstelle des Deutschen Museum in EDNX. Ich bin der Meinung, wenn das Deutsche Museum dort nicht wäre, wäre es wahrscheinlich für die Vereine ziemlich schwierig geworden, dem Flugplatz zu erhalten. Es gab in den 1970/80er ernsthafte Pläne für eine große Wohnbebauung. In diesem Fall wäre auch das Flora und Fauna Gebiet für ewig zerstört gewesen.

https://www.deutsches-museum.de/flugwerft-schleissheim

27 Beiträge Seite 2 von 2

1 2 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang