Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Februar 2021: Von Andreas KuNovemberZi an Christof R. Bewertung: +10.00 [10]

"In deinem Bereich würde ich mal wirklich auf TBM bzw. eher PC12 ein Auge werfen.

LIPV ist auch mit der PC12 kein Problem. Auch Locher Airfield wie am Video der SE nicht.

Ein echtes schweizer Taschenmesser die PC12!"

Würde ich auch unbedingt empfehlen, wenn einer sein erstes Flugzeug kauft und ein Budget von 0,5 bis 1,0 Mio. EUR nennt. Wie ich gehört habe, ist auch die Versicherung für eine PC12 kein Problem und wirklich günstig, wenn einer sein erstes Flugzeug kauft und vermutlich noch keine Turbinenerfahrung hat. Auch die Kosten für CAMO und so sind echt nebensächlich im AOC. Im AOC würde sich aber eine CJ3+ noch viel besser vermieten lassen, so dass er sich eigentlich gleich eine CJ3+ kaufen sollte. Ich verstehe gar nicht, warum die meisten im Forum hier da nicht schon früher drauf kamen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang