Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Februar 2021: Von Sven Walter an Hubert Eckl

Ich kann dir sagen, Hubert, Avgas-Verfügbarkeit außerhalb der Ersten Welt ist logistisch gesehen eine ganz schöne Einschränkung... da kannst du für 600 l mal 8.000 US$ ausgeben.

Was den Langsamflug und die Reichweite angeht, 21600 nm durch 110 ktas sind auch gut 200 Flugstunden, man muss ja nicht alles schnell machen. Wenn du die Bahamas mitnimmst, um auch einen Wendekreis zu tangieren (sonst zählt's nicht), wohl noch ein paar Seemeilen mehr. Da hast du von einer Porter mit 66 Gallonen-Blase im Verhältnis zu einer Kodiak oder Meridian noch ganz, ganz viel Geld über, auch wenn du nur halb so schnell fliegst. Dafür guckt man auch vielleicht noch interessantere Ziele an, nimmt ein Monkeybike oder Falträder mit etc. Oder genießt langsamere Approaches in Dreckswetter wie Kaiserwetter. Ersteres evtl. für die Sicherheit, Letzteres fürs Panorama.

Aber wie gesagt, war nur eine Inspiration beim Betrachten der Gebrauchtpreisliste für PC-12.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang