Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Mai 2019: Von M Schumacher an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Hi Sven,

ich fliege häufiger eine C182Q mit dem Robertson STOL Kit (so wie es die erwähnte Arrow hat).

Da kommst du praktisch überall raus und rein.

Beim Start mit 20° Klappen ein Groundrun von 130 m und über 15 m Hindernis 270 m - bei Standardbedingungen, MTOW 1338 kg und ohne Gegenwind wohlgemerkt! Dabei rotieren bei 44 kt und Vx mit knapp 50 kt. Ist recht beeindruckend.

Das schöne ist, dass das Kit die Reiseeigenschaften praktisch nicht beeinträchtigt.

Grüsse Michael


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang