Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. März 2019: Von Jan M. an Lukas Berlin Bewertung: +2.00 [2]

Hallo Lukas,

ich habe selbst eine PA28 und würde mir die beschriebene Maschine eher nicht kaufen.

Der Motor mag noch ein paar hundert Stunden halten, dann bist Du aber mit einer sehr hohen Summe dabei. Bei der hohen Laufleistung können auch Teile ausleiern, die man nicht so auf dem Radar hat, die also nicht der Zeit/Stundenkontrolle unterliegen. Ich musste z. B. letztes Jahr für 500 EUR netto ein ausgeschlagenes Kreuzgelenk in der Steuersäule wechseln lassen. Ein Freund von mir durfte gerade für > 1000 EUR einen defekten Stall-Schalter wechseln lassen. So etwas, ausgenudelte Schraubengewinde, zerbröselnde Kunststoffteile etc. würde ich bei Maschinen mit hoher Laufleistung zusätzlich erwarten. Für um die 30k bekommst Du schon Maschinen mit deutlich geringerer Motorlaufleistung und erheblich geringerer Stundenzahl auf der Zelle. Aus meiner Sicht ist das ein besserer Gegenwert fürs Geld.

Gruß

Jan

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang