Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. März 2019: Von Patrick Lienhart an Mich.ael Brün.ing Bewertung: +1.00 [1]

Zu 6.-7. mit Freunden nach Italien, Kroatien, Slowenien usw... kurze Hupfer um die 200-300NM.

Und das Flugzeug sollte die Anforderungen erfüllen bei Bedarf auch kommerziell Rundflüge durchzuführen.

Es geht nicht nur um die Anschaffungskosten. Die laufenden Kosten sind wichtig. Eine Twin um 200.000 kann locker nochmal soviel kosten bis alles tip top ist.

8. März 2019: Von Mich.ael Brün.ing an Patrick Lienhart Bewertung: +2.00 [2]

Ah, alles klar! Gefällt mir ;-)

Da hole ich mir einen Kaffee, lehne mich zurück, genieße den Freitag nachmittag und warte auf die Kommentare...

8. März 2019: Von Sven Walter an Patrick Lienhart

Exzellente Idee, ich drück die Daumen, und bin gespannt, wieviel tatsächlicher und finanzieller Aufwand der kommerzielle Aspekt sein wird.

8. März 2019: Von Wolff E. an Patrick Lienhart

Und das Flugzeug sollte die Anforderungen erfüllen bei Bedarf auch kommerziell Rundflüge durchzuführen.

Hast du ein AOC dafür?

8. März 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an Wolff E.

Ist dafür nicht erforderlich https://www.jusline.at/gesetz/lfg/paragraf/102

9. März 2019: Von Patrick Lienhart an Flieger Max L.oitfelder

Mittlerweile gilt dafür (glaube ich!) auch die VO 965 (AOC). Bin mir nicht sicher ob die "derogation" noch existiert.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang