Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. August 2018: Von Reinhard Haselwanter an Florian S.

Load-hauler ist der Jetprop sicher keiner, aber unsere "Standard-Legs" waren selten länger als 01:30, d.h. mit IFR-Reserven dann so 02:30 MINTOF, d.h. 75-80 Gals. (ca. 550 lbs. oder 240 kg). Kommt halt immer auf die Mission an; Dafür reist man aber entspannt mit Druckkabine und Turbine bei komfortabler Reisegeschwindigkeit meist über dem Wetter; Klar - gerade im Sommer nicht immer, aber i.d.R. lassen sich von dort oben die Türme ganz gut umfliegen, und wenn das nicht mehr möglich ist, gibt´s halt auch mal ein No-Go wegen dem Wetter... und die angebotene Maschine hat auch ein ordentlicheres Radar, als jenes, welches in der Fläche verbaut ist...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang