Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. März 2018: Von Urs Wildermuth an Erik N. Bewertung: +2.00 [2]

Die von Cirrus geschaffene von Leuten die sich durch die SR22 Serie durchgearbeitet haben und nun das Gleiche als Jet haben wollen. Eigentlich der einzige wirkliche "Personal Jet" der übrig geblieben ist aus der ganzen Suppe von Eclipse, Mustang und so weiter, die eben alle nicht wirklich Personal Jets für den Alleinflieger sind.

Denke die Beschreibung in dem Pilotenreport der beiden Eigner zeigt recht gut was das für Leute sind. Und was ich so sehe und höre über die SF50 ist sie tatsächlich ein Fun Flieger für 1-2 Leute an Bord, eigentlich was die SR22 auch ist, aber halt 300 kt schnell und in höheren Flughöhen. Ansonsten kommt sie ja etwa gleich weit und kann mehr oder weniger auf die gleichen Plätze wie eine SR22.

Je nach dem wie der Support sein wird, und ich denke mal der wird typisch Cirrus sehr gut, wird sich schon eine Kundschaft finden für den. Ich muss auch sagen, so für 1000 NM mit 2 Personen und noch nem Kleinkind oder so wäre das schon eine gediegene Fortbewegung :) Will man die Sitze füllen ist aber nichts mehr über vom Payload, das ist halt das Problem, aber das haben ja die meisten GA Flieger.


Immerhin, 1000 NM in knapp 3.5 Stunden anstatt 5 in einer netten Druckkabine und ohne Vibrationen ist schon was, wo viele leidgeprüfte Pilotenfrauen die Kanülen und Lady Janes ertragen haben wohl glänzende Augen kriegen könnten.... Oder halt in einer Stunde ans Meer anstatt in 3 und das in komfortabler Höhe?


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang