Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. März 2018: Von Florian S. an Thomas Dietrich Bewertung: +4.00 [4]

Die Zylinder schrumpften so schnell, daß der Motor zum Stillstand kam. Der Pilot erreichte noch einen Militärplatz in Kärnten im Gleitflug und landete dort mit stehendem Prop.

Mittlerweile hatte sich alles soweit abgekühlt und der Motor liess sich wieder durchdrehen.

Wenn der Motor tatsächlich zum Stillstand kam, weil die Zylinder zu schnell geschrumpft sind, dann sind die Kolben so fest gefressen, dass ich danach sicher nichts mehr durchdrehen und schon gar nicht der Motor mehr starten läßt.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang