Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Februar 2018: Von Bernhard Sünder an 

Zu 90% bin ich mir sicher, dass kein rotes Lämpchen angeht, wenn die Pitotheat-Sicherung ausfällt. Werde es beim nächsten Mal explizit checken. Bei der C340 sind die Sicherungen zumindest teilweise nur mit starken Verrenkungen zu sehen, haptisch geht es besser.

17. Februar 2018: Von  an Bernhard Sünder
Beitrag vom Autor gelöscht
17. Februar 2018: Von Wolfgang Lamminger an 

kommt denn in der Avidyne-Variante unterhalb 5 ° C (oder einer anderen Temp.) die Annunciator-Meldung "PITOT-HEAT REQUIRED"?

17. Februar 2018: Von  an Wolfgang Lamminger
Beitrag vom Autor gelöscht
17. Februar 2018: Von Bernhard Sünder an 

Das werde ich so schnell es geht testen. PH war auf jeden Fall an (wie immer).

17. Februar 2018: Von  an Bernhard Sünder
Beitrag vom Autor gelöscht
17. Februar 2018: Von Chris _____ an 

Pitot Heat an beim moeglichen oder absehbaren Einflug in IMC. So hab ich"s mir angewoehnt. OAT spielt dafuer keine Rolle.

17. Februar 2018: Von Erik N. an  Bewertung: +1.00 [1]

Ich lerne als Standard für IFR Departures „Pitot Heat On“ vor dem Aufrollen. Tragisches Beispiel für nicht aktivierte pitot heat hatten wir ja gerade in Moskau.

17. Februar 2018: Von  an Chris _____
Beitrag vom Autor gelöscht
17. Februar 2018: Von Chris _____ an 

Ja, hoffentlich ist die PH dann auch Teil der Aussenkontrolle vorm Einsteigen...

17. Februar 2018: Von Bernhard Sünder an 

Ließ mir keine Ruhe, habe gerade nachgeschaut: Es gibt keine Anzeige (-lampe) für diesen Fall. D.h. wenn die Sicherung für Pitot-Heat oder Stall-Heat rausfliegt bekommt es keiner mit. Einzige Möglichkeit, alle 10 Minuten die Sicherungen kontrollieren, und das könnte schon zu spät sein. Dabei gibt es noch genügend "Spare"-Lämpchen.

17. Februar 2018: Von  an Bernhard Sünder
Beitrag vom Autor gelöscht
17. Februar 2018: Von Tobias Schnell an Wolfgang Lamminger

kommt denn in der Avidyne-Variante unterhalb 5 ° C (oder einer anderen Temp.) die Annunciator-Meldung "PITOT-HEAT REQUIRED"?

Beim R9 ja.

17. Februar 2018: Von  an Tobias Schnell
Beitrag vom Autor gelöscht
17. Februar 2018: Von Bernhard Sünder an 

Bei dem AKWS (Abkürzungswahnsinn), sorry, was meinst Du mit CB? Es gibt in der C340 keine Lampe für Pitot-Heat ein und zugehörige Sicherung aus.

17. Februar 2018: Von  an Bernhard Sünder
Beitrag vom Autor gelöscht
17. Februar 2018: Von Reinhard Haselwanter an Erik N.

Zweifelsohne, Eric, und da gibts auch nix dran zu deuteln - aber nobody´s perfect, und irgendwann vergisst man mal was - trotz gelesener checklist. War´s Traffic, nach dem ich Ausschau hielt oder sonst was ? Ich weis es nicht, was mich ablenkte. Was ich aber weis bzw. für mich daraus mitgenommen habe, ist, dass man manches auch mehrmals checken kann...

17. Februar 2018: Von Andreas Trainer an Tobias Schnell

Bei dem AKWS (Abkürzungswahnsinn), sorry, was ist R8 bzw. R9?

17. Februar 2018: Von  an Andreas Trainer Bewertung: +2.00 [2]
Beitrag vom Autor gelöscht

19 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang