Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Februar 2018: Von Erik N. an Lutz D.

Bonanza (wobei ich einigermaßen gespannt bin, ob sich Bonnie für ~200-250€ betreiben lassen wird.

Stabil über mehrere Jahre würde ich die Kosten der Bonnie im Moment auf ca. 20-25k /Jahr schätzen, trocken. Da ist im Status Quo alles zeitnah repariert und gemacht, an einem Verkehrsflugplatz mit IFR und relativ hohen Platz/Standkosten. Und das ist ohne grössere Reparaturen oder Upgrades.

Wie gesagt, trocken. Pro Stunde ist es dann ja immer die Frage, wie viele man im Endeffekt fliegt. Da gibt es eine Vor- und eine Nachbetrachtung. Und dann gibt es ja noch den Sprit. Das kann ggfs. ein ganz eigener Standortfaktor sein. EDLN ist jeweils berühmt dafür, den Sprit mit Gold aufzuwiegen.

14. Februar 2018: Von Thomas Dietrich an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Mooney Mustang

Mooney Mustang Turbo & Pressurized

hat auch in 5 Jahren keinen Wertverlust mehr, allerdings wird sich die Ersatzteilbeschaffung sportlich gestalten....

14. Februar 2018: Von Erik N. an Thomas Dietrich Bewertung: +1.00 [1]

Die Bonanza hat auch erheblich an Wert zugelegt. Wer eine hat, gibt sie nicht mehr her, gehen nur unter der Hand weg. Bei Mooneys ist das ja ähnlich denke ich

14. Februar 2018: Von Achim H. an Erik N.

So ein Quark. Genau wie jedes andere in große Stückzahlen gebaute GA-Flugzeug gibt es viele Bonanzas am Markt zu kaufen. Seit vielen Jahren und auch noch in vielen Jahren.

14. Februar 2018: Von Wolff E. an Achim H.

Ich glaube er meint die wenigen Maschinen mit Druckkabine. Die sind schwer zu finden....

14. Februar 2018: Von  an Achim H.
Beitrag vom Autor gelöscht
14. Februar 2018: Von Erik N. an Achim H.

Was für ein Quark. Du wirst mir die "vielen" Bonanzas auf dem europäischen Markt sicher gerne zeigen. Dass es sie in USA gibt, wird von niemandem bestritten.

14. Februar 2018: Von Erik N. an Wolff E.
Beitrag vom Autor gelöscht
14. Februar 2018: Von Thomas R. an  Bewertung: +2.00 [2]

Kommt auf den Typ an. Gebrauchte SR22 G2 und G3 Nonturbo sind sehr stark im Wery gestiegen und bringen bis zu €50K mehr als vor 4 Jahren. Auf COPA suchen Broker nach diesen Typen.

Falsches Keyboard-Layout. Du wolltest sicherlich "Werz" schreiben ;-)

14. Februar 2018: Von  an Thomas R.
Beitrag vom Autor gelöscht
14. Februar 2018: Von Wolff E. an Erik N. Bewertung: +0.33 [1]

Ich meinte Mooney mit Druckkabine

14. Februar 2018: Von Urs Wildermuth an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Wolff,

die M22 Mustang ist erstens echt ne Seltenheit und zweitens etwas wo sich nur Enthusiasten drüber trauen sollten. Teile gibt's so gut wie keine, der Motor ist ein Exot und schwer zu maintainen und ansonsten fliegen vielleicht noch 10 Stück davon. Denke kaum die ist für das geeignet.

Was Peter hier sucht ist recht schwierig zu finden. Allerdings hab ich in letzter Zeit einige Cheyenne I (also wie die erste "Max") gesehen auf planecheck, die recht interessant aussehen, tw mit G500 und ähnlichem. Denke, die würde zu recht vertretbaren Preisen die Erfordernisse des OP's auch erfüllen, wie man sieht hat ja die P&F Maschine schon mehrmals den Atlantik überquert ohne gröbere Hindernisse und fliegt ja in den Alpen.

Der Malibuflyer der früher hier postete war Othmar Crepaz, er ist nun pensioniert und fliegt nicht mehr. Er flog viele Jahre eine Jetprop aus Innsbruck. Er ist aber auf Facebook u.a. zu finden. Vergessen hat er wohl nix.

15. Februar 2018: Von René Schneider an 

Wir hätten da noch eine schöne "SR22 G2 GTS" am Platz, falls jemand auf COPA nochmal eine sucht. Grüße, René

15. Februar 2018: Von  an René Schneider
Beitrag vom Autor gelöscht

14 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang