Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Februar 2018: Von Peter Aster an Andreas Müller

"In der Kalkulation fehlt mMn der Respekt vor dieser Art von Flügen."

Das wäre ein anderer Thread, hier geht es um den FlugzeugKAUF. Erfahrungsaustausch zu Atlantikflügen wär wohl woanders besser untergebracht, weswegen ich ja auch nach solchen Threads gefragt habe.

"Aber ich gehe doch nicht ran und berechne Kosten pro NM und kaufe mir danach ein Flugzeug."

Klingt irgendwie nach, "ich brauch Doch keine Wettervorhersage, ich seh doch die Sonne". Sorry aber ich plane einen KAUF eines Flugzeuges lieber "topmanagermässig" (Danke für das Kompliment, falls es so gedacht war), die FLUGPLANUNG mach ich dann aber doch lieber "topflugkapitänmässig" und lass mich auch gern "topalterhaudegenderallesweissauchwieandereihreflugzeugekaufensollenmässig" in Fragen Atlantikflügen beraten, oder lese gerne über deren Erfahrungen mit dem einen oder anderen Muster.

"Und dann so topmanagermäßig vorgetragen.[...] Und das, wo hier alle sich ihre Flugzeuge wahrscheinlich deshalb gekauft haben, weil sie die einfach geil fanden und es passte."

Also eigentlich hat mich jemand nach den Zahlen gefragt und ich bin halt auch mitteilungsbedürftig. Und irgendeine Zahl wirst Doch auch Du (hoffe das Du ist OK) gehabt haben. Bei manchen ist das nur der Kaufpreis, andere fragen nach dem Spritverbrauch, wieder andere nach den Kosten pro Stunde und bei mir sind es eben die Kosten pro NM. Sehe darin jetzt nicht wirklich ein Problem und auch keinen Widerspruch, dass ich deshalb Fliegen und Flugzeuge nicht auch geil finden darf.

Ja ein bissen (spitze) Zunge kann ich doch nicht verhindern. Hoffe Du nimmst es gelassen wie ich ;-), denn übers fliegen kannst Du mir sicher viel erzählen und da höre ich auch gern zu.

13. Februar 2018: Von Andreas Müller an Peter Aster

Immer gerne. Poste mal in 5 Jahren, was du dir zugelegt hast.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang