Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Februar 2018: Von Peter Aster an Thomas R. Bewertung: +1.00 [1]

"Genau. In diesem Thread entfaltet sich die hier leider oft übliche Mischung von Neid, Besserwisserei und Silberrückengehabe mal wieder in ihrer ganzen Pracht."

Bin hart im Nehmen, bzw. nehme nichts persönlich. Und ich lese PuF-Forum schon länger, also war ich darauf gefasst, und manche sind ja schon bekannt für spitze Zungen. Ich behalt meine drin für die reale Welt.

14. Februar 2018: Von Mich.ael Brün.ing an Peter Aster

Die Cessna C421 Golden Eagle wäre sicher auch eine Möglichkeit.

Hier der Bericht über Kauf und Überführung eines Forums-Mitglieds:

https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2016,07,13,13,0131244

Trotzdem würde ich eher eine ältere Cheyenne II in Betracht ziehen.

14. Februar 2018: Von Thomas Dietrich an Mich.ael Brün.ing Bewertung: +2.00 [2]

Bei unseren Verein und oder beim localem Vercharterer fliege ich billiger / NM. Der hat super Maschinen, fast alle mit Galscockpit, die sind immer da wenn ich sie brauche. Alle haben Druckkabine, sind für FIKI zugelassen und haben Transcontinental Range. Leider stehen sie im freien....und ich weiss nie welche ich nehmen soll. Aber in 5 Jahren will ich mir ein Flugzeug kaufen, das steht dann in der Halle, ich weiss nur noch nicht wo...

Sorry could not resist

14. Februar 2018: Von Peter Aster an Thomas Dietrich Bewertung: +1.00 [1]

@Thomas : Klingt als Satire auf meine Ansprüche,

falls ja:

"Bei unseren Verein und oder beim localem Vercharterer fliege ich billiger / NM"

Richtig, aber nicht mit meinen Anforderungen

"Der hat super Maschinen, fast alle mit Galscockpit"

Richtig, aber nicht mit meinen Anforderungen

"... die sind immer da wenn ich sie brauche."

FALSCH, das ist ja eines der Probleme

"Alle haben Druckkabine, sind für FIKI zugelassen und haben Transcontinental Range."

FALSCH, Satire sollte von Übertreibung leben, nicht von Abweichung.

"Leider stehen sie im freien...."

FALSCH, stehen alle im Hangar

"..und ich weiss nie welche ich nehmen soll."

FALSCH, siehe weiter oben

"Aber in 5 Jahren will ich mir ein Flugzeug kaufen..."

FALSCH, in einem Jahr.

"... das steht dann in der Halle ..."

FALSCH, das ist ja noch offen

"... ich weiss nur noch nicht wo..."

FALSCH, ich weiss genau wo.

2 von 9 Richtig, 7 von 9 falsch. Naja, selbst ein Affe mit Bällen (Achtung pun intented) hätte durch Zufall mehr Richtige erwischt.

Sorry couldnt either resist.

Falls nein,

schick mir unbedingt (UNBEDINGT!!!) die Adresse von Deinem Verein / Vercharterer.

PS: das war Sarkasmus

15. Februar 2018: Von Olaf Musch an Peter Aster

Ich gebe ja zu, dass ich keine Ahnung von Flugzeugen habe, aber was hier aus der MET-Klasse noch nicht genannt wurde:

Piaggio P.180 Avanti (II)

Anders, schnell, und natürlich nicht billig. Aber vermutlich günstiger, als kleine Jets, oder?
Und es gibt sogar eine bekannte ATO, in der man das Rating machen kann... ;-)

Olaf

15. Februar 2018: Von Thomas Dietrich an Peter Aster Bewertung: +4.00 [4]

Peter,

unser Verein ist relativ klein und nimmt gerade kein weiteres Mitglied auf. Die beiden anderen verbleibenden Mitglieder haben die Qual der Wahl zwichen einem turbinengetriebenem UL- der Pocket Rocket, einer Husky / Snowbirdconversion, einer Sm 1019A, einer Silver Eagle, einer Kodiak und einer PC12.

Die beiden Affen, die sich die zu fliegenden Maschinen aussuchen können, das hast Du sehr gut erkannt, tun das nach dem Zufallsprinzip. Allerdings ist das Ergebniss immer der Knaller, da jede der Maschinen in ihrer Klasse kaum zu überbieten ist. Egal welche , es ist immer richtig.

Aber sag uns doch bitte, wie sich Deine Kosten von 2€/ NM berechnen, damit wir dir da vielleicht mit realistischen Zahlen weiterhelfen können. Sonst ist das Jahr um und Du bist immer noch Charterkunde.

TomD

15. Februar 2018: Von Mich.ael Brün.ing an Thomas Dietrich Bewertung: +3.00 [3]

Sicherlich ein sehr exklusiver Verein! Da reicht der Jahresbeitrag wahrscheinlich bei den meisten schon für ein komplettes Flugzeug ;-)

15. Februar 2018: Von Wolfgang Lamminger an Mich.ael Brün.ing Bewertung: +1.00 [1]

... aber der Vereinsflugplatz ist nur ne hoppeliege Wiese, zwar etwas speziell, aber nur Wiese ;-)

15. Februar 2018: Von Erik N. an Wolfgang Lamminger Bewertung: +1.00 [1]

Jedenfalls nichts für die besagten Affen, weil die Bälle da wegrollen würden.

15. Februar 2018: Von Thomas Dietrich an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

@Wolfgang

Wiese ja,holprig auch a bisserl, wir sind ja bescheiden und ausserden hat die Bachverbauung was dagegen wenn wir die Wiese betonieren.

@Erich

Bälle sind alle ausgegangen, alle runtergekugelt und die Talfer runtergeschwommen....

15. Februar 2018: Von Chris _____ an Thomas Dietrich

6 "Knaller"-Flugzeuge fuer zwei "Vereins"-Mitglieder. Wow.


11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang