Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Februar 2018: Von Wolfgang Lamminger an Peter Aster Bewertung: +1.00 [1]

Kann mir jemand Vorschläge über interessante Threads hier über Atlantikflüge (GA, nicht Linie) machen, damit ich mich mal in dieses Thema einlese.

Grundsätzlich:

  • Atlantik-Crossings sind, mit Fluggerät in der Kategorie bis zu einigen Millionen Euro (d. h. unterhalb Midsize-Jets, Range 1000 - 1500 NM) für die Strecke Europa - USA mit mindestens 5 Legs zu berücksichtigen
  • wenn alles SUPER läuft braucht man dafür 2 - 3 Tage, abhängig natürlich auch von der Jahreszeit
  • wie aber schon erwähnt: meist läuft es eben nicht SUPER, und schnell sind der 4. und 5. Tag auch verbraucht, wenn da dann ein Geschäftstermin drängt, wird das schon mal zum Risikofaktor
  • am Ende ist das Ganze immer als ambitionierte Freizeitbeschäftigung, denn als 2 - 3 mal jährlich lockerer Geschäftsreiseflug, anzusehen.

Vorschläge zum "Einlesen":

Das hilft sicher beim Gewinnen von Erkenntnissen, viel Spaß dabei.

Den Vorschlag, einmal mit der PuF-Cheyenne nach oder von Oshkosh ein NAT-Crossing mitzumachen, kann ich nur unterstützen! Ankündigung dafür im Heft 2/2018 auf Seite 72!


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang