Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Februar 2018: Von Peter Aster an  Bewertung: +1.00 [1]

Irgendeinen Alpenflughafen würd ich wahrscheinlich auch nicht IMC anfliegen, aber den meinen kenn ich mittlerweile in VMC, Night-VMC, IMC und Night-IMC (ist für mich immer wieder ganz was anderes im Anflug) recht gut und hab sämtliche Schulungen hier gemacht und aufgrund des Startortes auch regelmässig Erfahrung im Alpenflug. Und bis zu welchem Minimum (und das liegt nicht bei 200ft) ich fliege, entscheide ja noch immer ich und würde ich das zulässige Minimum nur im äussersten Notfall freiwillig fliegen (bzw. landen).


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang