Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2018,02,13,10,2306677
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  57 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

15. Februar 2018: Von Thomas Dietrich an Peter Aster Bewertung: +4.00 [4]

Peter,

unser Verein ist relativ klein und nimmt gerade kein weiteres Mitglied auf. Die beiden anderen verbleibenden Mitglieder haben die Qual der Wahl zwichen einem turbinengetriebenem UL- der Pocket Rocket, einer Husky / Snowbirdconversion, einer Sm 1019A, einer Silver Eagle, einer Kodiak und einer PC12.

Die beiden Affen, die sich die zu fliegenden Maschinen aussuchen können, das hast Du sehr gut erkannt, tun das nach dem Zufallsprinzip. Allerdings ist das Ergebniss immer der Knaller, da jede der Maschinen in ihrer Klasse kaum zu überbieten ist. Egal welche , es ist immer richtig.

Aber sag uns doch bitte, wie sich Deine Kosten von 2€/ NM berechnen, damit wir dir da vielleicht mit realistischen Zahlen weiterhelfen können. Sonst ist das Jahr um und Du bist immer noch Charterkunde.

TomD

15. Februar 2018: Von Mich.ael Brün.ing an Thomas Dietrich Bewertung: +3.00 [3]

Sicherlich ein sehr exklusiver Verein! Da reicht der Jahresbeitrag wahrscheinlich bei den meisten schon für ein komplettes Flugzeug ;-)

15. Februar 2018: Von Wolfgang Lamminger an Mich.ael Brün.ing Bewertung: +1.00 [1]

... aber der Vereinsflugplatz ist nur ne hoppeliege Wiese, zwar etwas speziell, aber nur Wiese ;-)

15. Februar 2018: Von Erik N. an Wolfgang Lamminger Bewertung: +1.00 [1]

Jedenfalls nichts für die besagten Affen, weil die Bälle da wegrollen würden.

15. Februar 2018: Von Thomas Dietrich an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

@Wolfgang

Wiese ja,holprig auch a bisserl, wir sind ja bescheiden und ausserden hat die Bachverbauung was dagegen wenn wir die Wiese betonieren.

@Erich

Bälle sind alle ausgegangen, alle runtergekugelt und die Talfer runtergeschwommen....

15. Februar 2018: Von Chris _____ an Thomas Dietrich

6 "Knaller"-Flugzeuge fuer zwei "Vereins"-Mitglieder. Wow.

16. Februar 2018: Von Thomas R. an Lutz D. Bewertung: +3.00 [3]

Da bleibe ich übrigens auch einige Jahre und Flugzeuge weiter bei, Georg. Die DA40 bleibt das Flugzeug, das mich am entspanntesten (VFR) von A nach B bringt. Es ist bei meinem Vercharterer übrigens auch der beste Deal pro Meile. Als entscheidend dafür sehe ich in erster Linie die gute und sogar sehr gute Sicht und den Turbo.

Bin auch ein großer Fan der DA40. Wirklich rundum gelungenes Flugzeug, genau wie die Katana. Der beste Deal pro Meile ist bei mir aber (mit großem Abstand) immer noch die gute alte RF5 ;-)


  57 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang