Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Januar 2018: Von  an Andreas Ni Bewertung: +1.00 [1]

Ja, toller Flieger - aber im Unterhalt sehr viel teurer als die Dakota!

Am coolsten ist die Comanche mit dem 8-Zylinder IO-720!

29. Januar 2018: Von Andreas Ni an 

Tja da gabs mal Eine bei Euch in München: Hardy Krüger soll sie gehört haben, und die Gerüchte sagen, sie sei bei der Verwendung als Zieldarstellung im Nordseewattenmeer versenkt worden.

Die Zweite in Europa verweilende hatte eine John Player Special Lackierung - schwarz mit goldenen Streifen und ich flog sie von Cannes nach Worms, 1996 müsste es gewesen sein, und stellte sie für einige Tage für den neuen Besitzer aus LA bei uns in Worms unter. 190 Knoten mit 22 gal/h.....

29. Januar 2018: Von Erik N. an 

Nee, nee, wenn 6 Zyl dann Bonnie :)) Oder ne Mooney mit 4 Zyl

29. Januar 2018: Von  an Erik N.

Mooney würde ich nur die TLS (IO-550) oder Bravo (IO-540), oder eines der anderen Sechszylinder-Modelle wollen, wie die Ovation oder Eagle.

29. Januar 2018: Von Justus SJ an 

TLS ist fast immer eine Bravo ;-) und steht für the Lycoming sabre (tio-540)

29. Januar 2018: Von  an Justus SJ

Was? TLS war für mich immer mit IO-550 ... danke

29. Januar 2018: Von Tobias Schnell an 

War das nicht „Turbo Lycoming Sabre”?

29. Januar 2018: Von  an Tobias Schnell

Ja, klar,.. ich habe die TLS und die Eagle verwechselt!

29. Januar 2018: Von Justus SJ an Tobias Schnell

Oder so :-)


9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang