Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. November 2017: Von Reinhard Bentrup an Erik N.

Hallo Wolff, hallo Alexander,

das klingt sehr kompentent, Formeln schaue ich mir nochmal im Detail an (und auch danke für die Erfahrungswerte!).

Alexis, wie auch schon Erik geschrieben beeinflusst es die GS, müsste wohl GS = Wurzel(TAS^2 - Crossw^2) sein.

LG Reinhard

27. November 2017: Von  an Reinhard Bentrup

Alexis, wie auch schon Erik geschrieben beeinflusst es die GS ...

Ah! ;-)

27. November 2017: Von Wolff E. an Reinhard Bentrup

Reinhard, danke für das "Lob", ist aber nicht von mir, sondern steht genau so im Handbuch von der Aerostar.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang