Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Oktober 2017: Von Christian Weidner an Achim H.

Ich hab jetzt mal einige Kennblätter durchgesehen von Flugzeugen, die auch IFR fliegen. Zum Beispiel Cessna 172.Konnte da nichts finden, woraus hervorgeht, dass das Flugzeug für IFR zugelassen ist, oder eben nicht.

Soll man jetzt davon ausgehen, dass es erlaubt ist, wenn es laut Kennblat/TCTS nicht verboten ist, oder andersherum?

28. Oktober 2017: Von Tobias Schnell an Christian Weidner Bewertung: +1.00 [1]

Zum Beispiel Cessna 172.Konnte da nichts finden, woraus hervorgeht, dass das Flugzeug für IFR zugelassen ist

TCDS für C172R / C172S siehe hier:

https://www.easa.europa.eu/system/files/dfu/TCDS%20IM.A.051_Iss8.pdf

IFR-Zulassung dieses Musters siehe Seite 6 (C172R) bzw. Seite 17 (C172S).

In jedem Fall gilt auch das POH zum jeweiligen Flugzeug.

Tobias


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang