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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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1. November 2017: Von Tobias Schnell an Fred Schumacher Bewertung: +2.00 [2]

eine Tecnam P2008 mit 100hp Rotax als Echo und ist IFR zugelassen

Das kann eigentlich nicht sein - die P2008 hat keine IFR-Zulasung:

https://www.easa.europa.eu/system/files/dfu/TCDS%20-%20P2008JC%20-%20is8%20-%2006%2010%2017.pdf

1. November 2017: Von Norbert S. an Wolff E.

Hier zeigt jemand was man im Alter noch so unternehmen kann ...

https://plus.google.com/109170785834899599936

inkl. solo über den Südatlantik

1. November 2017: Von Erik N. an Norbert S.

Regattasegeln in der Bucht von Mallorca zum Bleistift. Mache ich gerade. Sehr cool.... Wenn’s die Beech oder mich mal groundet... so ne Rennslup mit 40, 50 oder 60 Fuß könnte mich sehr schwach machen :))))

2. November 2017: Von _D_J_PA D. an Erik N. Bewertung: +5.00 [5]

... ich scheine hier einer der wenigen zu sein, der sich ein Leben ohne Fliegen nicht vorstellen kann.... Mal etwas ketzerisch gefragt: beruhigt ihr euch mit dieser Sichtweise ("es gibt genug Anderes") selbst oder hängt euer Herz nicht so sehr an der Fliegerei, was vollkommen ok wäre.

Ich bin jetzt erst 17 Jahre dabei, "die Runde um den Kirchturm" mache ich auch nur noch selten und sie haut mich nicht mehr vom Hocker (vor 17 Jahren hätte ich für sie "gemordet") - aber insbesondere die Fliegerei bietet so unendlich viele Möglichkeiten, Dinge zu erleben, sich weiterzuentwickeln, Neues zu entdecken, neue Perspektiven einzunehmen... das kann man doch nicht ernsthaft mit "Bootfahren" vergleichen ;)

2. November 2017: Von Hubert Eckl an _D_J_PA D. Bewertung: +4.00 [5]

Wer sein Herz an Dinge hängt wird unglücklich. Nach zwölf Jahren wurde meine Emeraude " beyond repair" gegroundet. Ich hatte eine Kloß im Hals als sie vom Hof rollte. Ich mag halt alte Holzflugzeuge. Jetzt besitze ich seit knapp 4 jahren eine wunderschöne BO207. Wenn mein physisches ARC und das meines Flugzeuges nicht mehr verlängert wird, sage ich mir mir "schön wars". Die Erinnerung ist das Paradies aus dem uns niemand vertreibt. Lege mich auf ein kleines (Holz-?)Segelboot, und proste mit einem guten Glas Rotwein und evtl. einem Tütchen in den astronomischen und persönlichen Sonnenuntergang, schaue dem permanenten unerbittlichen Schwinden unseres Daseins gelassen zu. Nur Siechtum mag ich nicht. Dagegen ist ggf. was zu unternehmen.

2. November 2017: Von Wolff E. an _D_J_PA D. Bewertung: +2.00 [2]

Alles hat seine Zeit, auch das Fliegen. Leben ist nun mal Veränderung. Wenn einem das Konto oder Arzt klar macht, das "selber fliegen" nicht mehr geht, ist das so. Warum dann etwas nachtrauern, was man nicht ändern kann? Es bringt nichts und nachtrauern bringt nur schlechte Laune....

2. November 2017: Von _D_J_PA D. an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Sicher, wenn es gar nicht mehr geht, bleibt einem ja auch nichts anderes übrig... Aber da muss schon ein bisschen mehr passieren...

Kein Geld, medical mehr? Auswandern oder die 120kg UL Klasse. Hauptsache irgendwie in die Luft..., notfalls mit safety Pilot, so genug Geld vorhanden.

Ich würde solange versuchen in Alternativen zu denken, wie es geht!

3. November 2017: Von Urs Wildermuth an Achim H.

Achim,

da Du ja anderswo mitliest denke ich kannst Du Dir's denken: Ich habe zur Zeit keine Zeit zum Fliegen, was sich aber in einem Jahr oder so wieder ändern dürfte. Wie gesagt, ich schreibe ja, ich versuche sie bis dahin hinüberzuretten. Ob das gelingt schaut im Moment besser aus als zur Zeit wo ich das Inserat geschaltet hatte. Wenn sich bestätigt, wonach es jetzt aussieht, kommt das auch wieder weg.

Und apropos utopisch: Finde mal eine vergleichbare 145-150 kt IFR Maschine mit LPV/RNP0.3, neu revidiertem Prop und 400 Stunden auf dem Motor, Aspen, AP, e.t.c, ready to fly, no issues unter 100k. Eine "J" mit dem Equipment wäre locker noch 20-30 mehr, für ne C ist es dann ein Mondpreis? Verkauf war/ist EINE Variante, dann will ich aber in 2-3 Jahren mit einer gleichwertigen Maschine wieder einsteigen. Steht übrigens auch im Inserat, wenn auch nicht so ausführlich.

3. November 2017: Von Chris _____ an Urs Wildermuth

Nur interessehalber: wo inserierst du denn? (ich bin aktuell nicht im Markt, das könnte sich aber ändern)

3. November 2017: Von Urs Wildermuth an Chris _____

Planecheck

3. November 2017: Von Andreas KuNovemberZi an Urs Wildermuth

„...150 kt IFR Maschine mit LPV/RNP0.3,..“

RNP 0.3 ist meines Wissens nur für AR OPS möglich (authorization required - für Crew und Aircraft).

4. November 2017: Von Markus Doerr an _D_J_PA D.

Ich bin jetzt erst 17 Jahre dabei

Eben. Jungsprun. Irgendwann ist es halt mal vorbei. So wie du keine Kirchturmflüge mehr machst, wird das noch anders. Wart nochmal 17 Jahre.


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