Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. August 2017: Von Lutz D. an Matthias Kramer

Hallo Matthias,

viel Erfolg morgen! Wo steht der Flieger?

Bei EASA-VFR-Flugzeugen ist die Registrierung für die Gesamtkosten nicht so zwingend entscheidend. Die Wartung ist ja die gleiche - allerdings gibt erhebliche Unterschiede hinsichtlich Verwaltungsaufwand...

PH-reg ist jedenfalls völlig ok.

Hinsichtlich des Motors - 10PS bieten nicht viel mehr Geschwindigkeit, auch Start- und Steigleistung sind nicht wesentlich besser. Ich glaube, der -160 ist etwas effizienter.

Beste Grüße

Lutz


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang