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Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
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Notlandung: Diesmal in echt!
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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12. Mai 2017: Von Wolff E. an Achim H.

Achim, meinst du dass ELA II wirklich so praktisch wird wie FAA Zulassung?

12. Mai 2017: Von Achim H. an Wolff E.

Es gibt keine wirklich großen Unterschiede zwischen Part-ML und N-reg, wenn man von fehlenden STCs absieht.

Ich möchte mein Flugzeug in der EU zulassen, so kann ich weiterhin von meinem Platz ohne Zoll aus der EU fliegen und benötige nur beim Rückflug eine Zwischenlandung. Auch ist die Umregistrierung auf N-reg mit dem Besuch eines Inspektors verbunden und man weiß nie, wer da kommt und wie der drauf ist. Wer an einem 40 Jahre alten Kübel was finden möchte, der findet etwas. Auch törnt mich das Trust-Modell ab, mein Flieger ist mein Flieger, da muss kein staatlich subventionierter Strohmann Geld kassieren. N-reg ist gut, wenn das Flugzeug bereits N-reg ist.

Auch möchte ich mich von CAAs fernhalten, deren Sprache ich nicht sehr gut beherrsche. Das kann sich eines Tages rächen. Die französischsprachigen CAAs sind alle Mist, bleibt in meinem Fall nur UK und Malta. Österreich ist teuer aber evtl. auch eine Option. Nur erschien mir k. u. k. immer als die einzig mögliche Steigerung an Schrecklichkeit zu preussischer Verwaltung...

12. Mai 2017: Von Roland Schmidt an Achim H.

Was ist mit den Niederlanden? Zumindest spricht man in der dortigen CAA sehr gut Englisch. Nicht zertifiziert eine sehr gute Alternative zur (nicht möglichen) deutschen Umregistrierung.

12. Mai 2017: Von  an Achim H.

Ja, verstehe ich - abe ich spreche Kroatisch, und Englisch ist in Kroatien überhaupt kein Problem.

Ich hab' schon heausgefunden, dass das wohl geht, und die Gebühren scheine sehr günstig zu sein. Registrierung ca. € 50 ... (Edit: € 23)

Für alle, die es interessiert, hier ist der Link:

https://www.ccaa.hr/english/list-of-registrated-aircraft_101/


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