Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Februar 2017: Von Alexander Callidus an 

Was passt in Segelflugzeugen immer? Bei über 50% geht der Deckel nicht zu.

15. Februar 2017: Von  an Alexander Callidus

Tja, aus dem Kopf - K7 (vorne), K8 (5,5 h für Silber), K13, K21, T21, Duodiscus, Schweitzer (?) 232, mehr fallen mir gerade nicht ein - ging alles wunderbar als Sitzriese (1,86 und "kurze Beene") mit Kreisläuferformat, an der Grenze der Zuladung mit Fallschirm. Club Astir war recht nah an der Haube, die anderen gingen alle.

Der Vorschlag mit genauen Maßen ist gut, aber es geht wohl nix über Probesitzen. So etwas unbequemes wie die Katana ohne gute Ergänzungspolster hat man nicht mal bei Iberia in der Holzklasse Intercont. 744 mit Schaffell ist perfekt. 150 - man muss sich schon wirklich mögen...


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang