Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Januar 2016: Von reiner jäger an Martin W. Bewertung: +2.00 [2]
So pro Jahr knapp den Kaufpreis (waren vor 6 Jahren damals 10.000).
An der alleruntersten Stelle der Nahrungskette mir E-Klasse Flieger. Und an der alleruntersten Kostengrenze, weil ohne Halle, dafür auf der sauren Flugplatzwiese und ohne Vollkasko.
Aber spaßmässig nicht zu toppen der eigene Flieger. Auch wenn chartern günstiger in relation auf das Flugzeug wäre.
Das sind so ca 200 Euro pro Flugstunde bei ungefähr 50 im Jahr. Der Flieger selbst ist dabei nicht eingerechnet, aber der war gedanklich schon aus der Kostenrechnung raus als er gekauft war, macht aber eh nicht viel in der Relation aus, vielleicht 15 Prozent
30. Januar 2016: Von Hubert Eckl an reiner jäger Bewertung: +3.00 [3]
Genau das ist es! HAbe es vor einigen Jahren hier schon mal beschrieben: Spontan zum Hangar fahren, sein eigenes Flugzeug rauszerren, hinzufliegen und wiederkommen wann man selbst mag und kann ist eine völle andere Art die Fliegerei zu betreiben. Wie oft hatte ich früher ein Flugzeug vom Verein/Vercharterer am Wochenende haben wollen. Kaum möglich oder nur mit viel Trara... Vermutlich stehen die erhöhten Kosten in Relation zu erhöhtem Flugvergnügen.
30. Januar 2016: Von Alexander Callidus an Hubert Eckl Bewertung: +2.00 [2]
Auch umgekehrt wird ein Schuh draus: nicht fliegen zu müssen, nur weil man reserviert hat. Der Luxus, seine Freizeit und den Tag völlig frei gestalten zu können.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang