Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. August
Oshkosh AirVenture 2026
Garmin stellt neue Axis-Displays vor
Fliegen in Kriegsgebieten
Handling und andere Kostenfallen im Südwesten
Wasser, Algen und Pilze im Kraftstoff
Unfallanalyse: Defizite auf allen Ebenen
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Januar 2016: Von Hubert Eckl an reiner jäger Bewertung: +3.00 [3]
Genau das ist es! HAbe es vor einigen Jahren hier schon mal beschrieben: Spontan zum Hangar fahren, sein eigenes Flugzeug rauszerren, hinzufliegen und wiederkommen wann man selbst mag und kann ist eine völle andere Art die Fliegerei zu betreiben. Wie oft hatte ich früher ein Flugzeug vom Verein/Vercharterer am Wochenende haben wollen. Kaum möglich oder nur mit viel Trara... Vermutlich stehen die erhöhten Kosten in Relation zu erhöhtem Flugvergnügen.
30. Januar 2016: Von Alexander Callidus an Hubert Eckl Bewertung: +2.00 [2]
Auch umgekehrt wird ein Schuh draus: nicht fliegen zu müssen, nur weil man reserviert hat. Der Luxus, seine Freizeit und den Tag völlig frei gestalten zu können.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang