Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. September 2015: Von Malte Höltken an Alexander Callidus
aber sehr hohe Anschaffungskosten

Naja, die RF5 / RF9, HB21, ASK16 sind auch nicht teurer als die MCR oder die Skylane...
15. September 2015: Von Alexander Callidus an Malte Höltken
aber vierzig Jahre und dreitausend Stunden älter. Klar halten die länger usw usw.
15. September 2015: Von Lutz D. an Malte Höltken Bewertung: +1.00 [1]

...und die Wartungskosten sind nicht per se geringer.
Sind ja auch in weiten Teilen EASA-Flugzeuge mit zertifizierten Motoren.

Für die RF Taifun und RF5 gibt es auch mit Klappflächen, das hilft bei der Hangarierung ungemein.

Wunderschön finde ich auch die RF9 - findet man aber kaum zum Kauf.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang