Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. September 2015: Von Lutz D. an Malte Höltken Bewertung: +1.00 [1]
Wilga!
15. September 2015: Von Viktor Molnar an Lutz D.
Der Betrieb der Wilga wird in kommenden Jahren immer problematischer werden - wegen behördlichen Schwierigkeiten . Dieser Typ wird nicht mehr herstellermäßig unterstützt.

Vic
15. September 2015: Von Hubert Eckl an Viktor Molnar
Die Wilga ist ja nu wirklich gar nix für einen Anfänger!
15. September 2015: Von Malte Höltken an Hubert Eckl
Nicht mehr und nicht weniger als eine SR22, Beech 35 oder M20K. Alles nur eine Frage der Einweisung und Ausbildung.

Lutz, Jupp, die habe ich vergessen. Die PZL 101 Gawron bzw. Yak 12 auch. Bei genauerem Nachdenken gibt es noch die BO207, Do27, Job 15 (evtl) und die Maules. Aber ich glaube dann haben wir so ziemlich alle vier(+)sitzigen Schleppflugzeuge.
15. September 2015: Von Werner Kraus an Malte Höltken Bewertung: +2.00 [2]
Die Job 15 wird sich mit dem angedeuteten Missionsprofil schwer tun, zumindest die normale 150PS Version. Die haben so um die 315Kg Zuladung und sind teilweise nur als Dreisitzer zugelassen. Ob die 180PS Umrüstungen aufgelastet wurden weiss ich nicht. Fliegerisch aber ein tolles Flugzeug!

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang