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7. August 2015: Von Andreas Müller an Roland Peter
Die T-Arrow ist ja eigentlich als günstiger IFR-Trainer gedacht gewesen. Meine wurde auch an eine Flugschule verkauft und eine andere Flugschule war sehr interessiert.

Es kommt immer drauf an, was du machen willst. Ich bin mit der Arrow IFR an die Grenzen gestossen. Mit 500 fpm im Cruise Climb dauert es halt ziemlich lange, bis du auf FL180 oder so bist. Ohne Enteisung fängst du dir dann schon mal ordentlich Eis ein und es wird gefährlich. Ich habe knapp unter 160 KTAS erreicht, das ist schon ganz ordentlich. Eine 252 hat zwar den gleichen Motor, der aber eine ganz andere Generation ist. Viel besser als ein TSIO360-FB, den ich hatte. Also wenn du IFR fliegen willst, schau nach einer 252, bei VFR vielleicht nach einer non-Turbo Arrow.

Ich habe damals ein Video gemacht, um alle Engine Parameter mit Lean-of-Peak, Rich-Of-Peak bis FL200 zu dokumentieren. Die Maschine hatte pressurized Mags, Merlyn Wastegate und später Intercooler (in dem Clip aber noch nicht), ausserdem alle Speed-Mods die es gibt. click

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