Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Juni 2015: Von Wolfgang Lamminger an Markus Werthen
Um den Prozess wenigstens etwas zu vereinfachen, möchte ich den gleichen Trust-Anbieter verwenden wie der Verkäufer.

das ist der Einzige, mit dem du später dauerhaft zu tun hast. Gerade dort sollte man den "Trust seines Vertrauens" auswählen, zumal auch die Kosten für den Trust stark variieren.

ansonsten: die Abwicklung mit FAA und Escrow ist nicht schwieriger als die Ummeldung eines Autos und ein Onlinekauf mit anschließender Banküberweisung. Die FAA-Registration muss ohnehin der Trust als der juristisch korrekter Käufer erledigen.

Empfehlenswert ist noch ein "Title-search" um unverhoffte Rechte Dritter von vornherein auszuschließen.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang