Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Mai 2015: Von Franco T. an Steffen Sch. Bewertung: +2.00 [2]
Hallo,
ich besitze eine auf 160 PS hochgerüstete PA 28 140 mit Steigpropeller. Die war vorher in der Schweiz stationiert auf einer 680 m Asphaltbahn mit Elev 2230ft (LSTZ).
Wie beschrieben ist sie ein guter Zweisitzer mit gut Gepäck. Habe damit auch auf kurzen Grasplätzen nie Probleme gehabt, allerdings dann schon auf die Ladung geachtet.
Der Steigpropeller kostet allerdings Endgeschwindigkeit, ca 100 kt cruise ist realistisch. Verbrauch und Unterhalt sind im Vergleich dankbar.
Falls praktisches Interesse besteht, komm ich mal vorbei und wir probierens aus und posten die Ergebnisse hier im Forum.
Der Flieger ist sogar supergünstig zu haben, weil ich seit einiger Zeit Debonair Betreiber bin.

Franco

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang