Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Mai 2015: Von E. Jung an Lucas D.....
Lucas,

dann hoffe ich, Du hast auch einen Hangar. Ich hatte im Birrfeld vor 3 Jahren 50.000 EUR Hagelschaden. Sobald Du dann den Flieger in die EU stellst - weil Hangar besser verfügbar und bezahlbar - wird auch dort Zoll bzw. EU VAT fällig - ich habe den Zoll im grossen Kanton erwischt, wie er ungefragt in privaten Hangars Flugzeugkennzeichen kontrolliert.....

Gruss edgar
15. Mai 2015: Von Lucas D..... an E. Jung
Ja das mit dem Hangar, aber ich bin nicht alleine..... da haben andere hoffentlich bessere Beziehungen als ich.

Der Grund, das wir ein wenig aktiver am rumschauen sind, unsere DR40 hatte wieder Probleme und wir wissen nicht wie lange sie out of order sein wird. Hatte irgendwo in DE am Mittwoch einen double fadec failure. Auf jeden fall sind sie nicht dort gelanden wo geplant, ob schon in der Luft beide fadec out waren weiss ich nicht.

Das habe ich hier auch schon erlebt das sie in Hangars schnüffeln gehen.....



2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang