Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Mai 2015: Von _D_J_PA D. an Lucas D..... Bewertung: +1.00 [1]
irgendwie nen bisschen komisch; letzte Überholung 2000, geflogen 38h??? Falls das so stimmen sollte, müsste man den Motor sehr genau anschauen (konserviert?). Die Papiere würde ich mir auch sehr genau anschauen; wer hat was gemacht, wie dokumentiert usw... Mode-S und ALT-HOLD fehlt auch.

Was hältst du hiervon?

Tiger

Ein S-TEC 30 rein und dann sollte sogar IFR drin sein.
15. Mai 2015: Von Udo B. an _D_J_PA D.
Also eine Tiger oder eine Cheetah sind wirklich winzig gegenüber einer TB. Es kommt ganz drauf an, was man möchte und auf was man Wert legt. In der TB kann man sogar die Rückbank ganz einfach herausnehmen und in der Cargoconfiguration und sogar Klappräder problemlos mitnehmen.

Die Stunden scheinen mir nicht ganz plausibel zu sein, das würde ich mir sehr genau ansehen. Ansonsten ist die TB ein unkompliziertes und zuverlässiges Flugzeug mit problemloser Ersatzteilversorgung. Preis und Inspection müssen halt passen - aber das trifft auf jedes Flugzeug zu.
15. Mai 2015: Von Lucas D..... an _D_J_PA D.
Hallo,

sehr viel, danke.... so etwas suchen wir....
15. Mai 2015: Von _D_J_PA D. an Udo B.
Hallo Udo,

yep, vor meiner F33A hatte ich eine TB - was die Kabine angeht, insbesondere Sitzposition, Ergonomie usw. ist die TB sehr viel besser, definitiv!!
Einzig die Gepäckfachtür ist bei der Beech größer.

PS. auch bei der Beech kann man die Sitze sehr fix ausbauen. W&B bleibt trotzdem ein Thema.
15. Mai 2015: Von Sebastian Reis an Udo B.
Sorry aber das muss ich jetzt zur Ehrenrettung der AA5B posten :)





1 / 1

2014-07-1709.14.57.jpg


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang