Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. November
Augen auf beim Linsenkauf!
LBA-Medical: Ein Fallbeispiel
Sicherheit in der Ausbildung
Riskante Take-off-Verfahren
Drei Wettermodelle, fünf Meinungen
Die Flugzeugbatterie
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Mai 2015: Von  an Achim H.
Seriöse Werften stellen die CPCP-Bescheinigung (also SID 1-6) kostenlos als Teil der JNP aus. Das ist nämlich tatsächlich alles im Rahmen einer normalen JNP festzustellen.

Genau an der Stelle ist es für Erstkäufer wichtig zu wissen, dass man sich die Dokumentation der ehemals als SIDs eingestuften Prüfungen genau anschauen muss. Diese Bescheinigung kann nämlich entweder lauten "die Werft bescheinigt, dass die Korrosionsprüfungen durchgeführt wurden", oder "der Halter hat im Rahmen seines genehmigten Owner-Maintenance Instandhaltungsprogramms der Werft gegenüber glaubhaft versichert die Prüfungen durchgeführt zu haben". In beiden Fällen kommt man nicht umhin sich die Papier- und Fotodokumentation im Detail anzuschauen, um zu sehen ob und was exakt gemacht wurde, und ob und was gefunden und behoben wurde.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang