Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2015,05,06,11,1917793
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  29 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

8. Mai 2015: Von Erwin Pitzer an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]
viel mehr als z.B. 4000ft können's bei 24" und Lungenerkrankung eh nicht gewesen sein...

is ja hochinteressant welche schlüsse hier gezogen werden !

in einem anderen thread hättest du lesen können, dass ich meine flughöhen bis dato immer ohne pulmonale einschränkungen wählen konnte.

so ein pfennigfuchser bin ich nicht , dass ich den verbrauchsunterschied zwischen 2000 und 8000 fuß ganz genau wissen möchte.
8. Mai 2015: Von Thomas Nadenau an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]
Jetzt bin ich ein wenig "lost".
Strömungsverluste kannst du sicherlich nicht außer acht lassen, hatte Bernhard ja schon geschrieben.
Den Einfluß der Temperatur auf die Dichtehöhe kannst du mit 120ft / 1 Grad Celcius Abweichung vom Standard nehmen - aber vom Standard in der entsprechenden Höhe!
8. Mai 2015: Von Lutz D. an Thomas Nadenau
Was lobe ich mir heute wieder meinen Strombergvergaser ;)
8. Mai 2015: Von  an Lutz D. Bewertung: +0.67 [1]
Was lobe ich mir heute wieder meinen Strombergvergaser ;)

Das war doch ein Einspritzer?

;-)

  29 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang