Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. März 2015: Von  an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
Was sicher schon mal nicht schlecht wäre: Dafür sorgen, dass alle Ruder und Bestandteile der Steuerung leichtgängig sind!

Bei meiner PA-28 (Warrior) war es oft so, dass der Widerstand der Steuersäule in der Kunststoff-Führung durch das Panel zu hoch war. Ich sprühe das seitdem etwa ein Mal pro jahr mit TEFLON-Spray ein, worauf es über Monate ganz leichtgängig ist. Öl etc. sollte man dafür übrigens nie nehmen, das schadet dem Kunsstoff der Buchse.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang