Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. März 2015: Von Michael Kläne an Andreas Ni
Hallo Andreas,

danke für deine Dokumente. Gefallen hat mir besonders:

All rights and liabilities passed to the owner after completing the contract. Completion happened at reception of Payment.

This includes also all liabilities of the registered keeper. The position of the new owner is then similar to the registered keeper and the seller is not liable in any case as if the airplane would have been already registered on the new owner.

Ich habe es im Vertrag so:

Mit dem Zeitpunkt der Übergabe in EDXX gehen alle Risiken, Rechte und Pflichten für das Flugzeug und dessen Betrieb auf den Käufer über. Er hat für Versicherung, Zulassung, Papiere, Überwachung (CAMO) selbst zu sorgen und stellt ab diesem Zeitpunkt den Verkäufer von allen Ansprüchen durch Dritte frei. Die Versicherungen des Verkäufers gelten damit ab dem Übergabezeitpunkt als gekündigt.

Im Normalfall würde mich das ruhig schlafen lassen.

Ich glaube es hilft nichts, ich muss mich mit einem Luftrechtsanwalt besprechen.
Wie heißt es so schön: Besitz bindet und schafft neben Rechten auch Pflichten. Bin ich froh, wenn das erledigt ist!

Danke euch!

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang