Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Februar 2015: Von Sebastian G____ an Oliver Voigt
Nach einigem Hin und Her wird es nun wohl eine Cessna 172 Rocket. Ausschlaggebend sind die Kurzstarteigenschaften und die Mehrpower gerade hier in den Alpen!

So eine Rocket bin ich mal nach Südfrankreich geflogen. Ist ein netter Flieger aber die Mehrleistung gegenüber einer neueren 180PS C172 merkt man nicht so richtig. Das Panel ohne Basic-T ist IFR etwas gewöhnunsbedürftig. Die oben gezeigte ist für über 50k wahrscheinlich zu teuer. Die Rocket welche ich geflogen bin ist vor einigen Jahren in vergleichbarem Zustand für etwas die Hälfte gekauft worden.
16. Februar 2015: Von Achim H. an Sebastian G____ Bewertung: +1.00 [1]
Ist ein netter Flieger aber die Mehrleistung gegenüber einer neueren 180PS C172 merkt man nicht so richtig.

Die Steigleistung ist wesentlich besser, die Reisegeschwindigkeit ist fast identisch zu den übrigen C172 (Kleiderschrank bleibt Kleiderschrank). Die 172 SP mit 180PS ist nach meiner Erfahrung schwächer als eine C172M mit 150PS, sofern sie mit G1000 ausgestattet ist. Die ist besser geeignet, im Bodeneffekt mit dem Fahrwerk den Acker umzupflügen als abzuheben.
16. Februar 2015: Von Oliver Voigt an Sebastian G____
Hallo Sebastian

In diesem Bereich ist diese Maschine auch zu bewerten. Aber bekanntlich liegen Wunsch und Realität doch weit auseinander!

Die meisten Angebote im Netz und insbesondere von Händler sind meiner jetzigen Erfahung weit überteuert, was eventuell auch auf den Service zurückzuführen ist. 30-40% mehr und dann trifft man sich in der Mitte, wie immer bei größeren Investitionen!!

Wichtig ist, dass beide Parteien mit einem lachenden und einem weinenden Auge nach Hause gehen..dann passt es normalerweise!!

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang