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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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11. Februar 2015: Von Andreas Albrecht an Lutz D. Bewertung: +3.00 [3]
Hallo,
Als Erste Maschine empfehle ich Dir eine Cheroke mit den Rechteckflügeln, extrem gutmütig, günstig im Unterhalt, jeder Mechaniker von Kalifornien bis Ostpolen und Kapstadt bis Nordkap kennt sich damit aus. Nicht wirklich schnell als 150 Ps ein 2 Sitzer mit 6h endurance der auch mit 600m bei 4 h endurance gut zurecht kommt und mit 180Ps ein 4 Sitzer. Speed 95-105kn Mogastauglich und preiswert zu haben. Ehrlicher Verbrauch 30l/h bei 150PS, 38l/h bei 180Ps. Achte auf Korrosion, dabei kann eine hangarierte mit ACF behandelte innen blanke viel besser sein als eine gelbchromatierte die in Kiel 20 Jahre draußen stand. Die kritischen Stellen kennt jeder GA Mechaniker

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