Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. März 2014: Von  an Erwin Pitzer
250 K?

Also meine hat 2006 laut Preisliste einkl. Umsatzsteuer und Überführung ca. 560.000 Euro gekostet, so viel habe ich herausgefunden.

Gekostet hat sie unter 230.000 (inkl. Autopiloten-Upgrade, Zulassung, JNP, Wartung und einigen Reoparaturen)
12. März 2014: Von Erwin Pitzer an 
560 K, dann ist das noch verückter, warscheinlich ein "mondpreis", unverhandelt !
ich hab für meine micky, nach harter verhandlung und mit der ausstattung 119,5 k bezahlt.

wieviele stunden hatte deine maschine beim kauf auf der uhr ?
12. März 2014: Von  an Erwin Pitzer
Was bitte soll ein "Mondpreis" sein? € 560 K inkl. EU-Umsatzsteuer und Ferryflug war der LISTENPREIS des Flugzeugs im Jahr 2006. Und da gab's damals auch nix zu handeln, in dem Jahr verkaufte Cirrus 800 Flugzeuge,

Sie hatte beim Kauf letzten Sommer 890 h TT.
12. März 2014: Von Lutz D. an 
350€ Wertverlust pro Flugstunde.

Zur Mooney M20J:
Für eine gute muss man 80K zahlen all in. Sie 700nm plus 1,5h Reserve bei 240kg Zuladung machte keine der drei von mir geflogenen. Mit den Standardtanks hat man ca 240l, realistisch sind bei variablem Höhenprofil im Schnitt 150KTAS bei 9gal/h. Bei 8gal/h macht sie knapp noch 140KTAS.
Für 240kg Zuladung blieben bei der von mir geflogenen ca 210l sprit. Das reicht nicht wirklich sicher für 700nm plus Reserve.
Wusste nicht, dass die G1 das kann, toll!
12. März 2014: Von  an Lutz D.
Ja, stimmt, der Wertverlust ist hoch, aber nicht für mich. Ich weiß, das klingt egoistisch :-)

Ich bin sicher, dass ich (wenn ich zB drei Jahre damit fliege) nicht sehr viel Geld damit verlieren werde. Aber ich gebe sie sowieso nicht mehr her (nur über meine Leiche :-))

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang