Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. März 2014: Von  an frank ernst
Hi Frank,

meine G2 mit 3400 lbs MTOM hat ein Leeregewicht von 2426 lbs, also 974 lbs Zuladung. Allerdings hat sie eine (fast 30 kg) schwere Air Condition und eine Sauerstoffanlage (semiportabel). Eine vergleichbare SR22 OHNE Air Condition hat über 1000 lbs Zuladung.

974 lbs = 443 kg
217 kg für 306 Liter Sprit
Bleiben: 226 kg bei vollen Tanks.

Für 800 NM brauchst du LOP 240 Liter Sprit (165 KTAS), da sind 170 kg, dann bleiben 273 kg ....
Bei einer SR22 OHNE Air Condition bis Du bei 240 L Sprit bei etwa 310 kg Nutzlast.

Passt also. Oder?

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang